Der Netflix Februar 2024 bringt besonders für den Valentinstag ordentlich Material. Außerdem kommt die Realverfilmung von Avatar – Der Herr der Elemente online (hier bereits unsere Kritik), sie verspricht einen Hype ähnlich wie zuletzt bei One Piece. Und hier gibt es bereits das Netflix-Programm im März.
von Miriam Usenik
Zum Valentinstag gibt es heuer extra viel Stoff: Mit Zwei an einem Tag (8. 2.), Die Liebeskümmerer (14. 2.), Players (14. 2.) oder Through My Window 3 (28. 2.) kann das Romantik-Bingewatching starten. Mit Avatar – Der Herr der Elemente (22. 2.) liefert Netflix nach One Piece (hier 7 Gründe, warum sich die Serie lohnt) die nächste Realverfilmung einer beliebten Anime-Serie.
Wir liefern dir den besten Überblick zu allen Neuerscheinungen. Bei den Highlights, sortiert nach Serien und Filmen, erfährst du kurz etwas über den Inhalt. Am Ende des Artikels findest du die komplette Releaseliste aller Neuerscheinungen – auch mit den Lizenztiteln, die Netflix zusätzlich zu seinem selbst produzierten Content zugekauft hat.
Welche Highlights 2024 noch parat hat, liest du hier. Dazu legen wir euch zum Valentinstag, die 20 schönsten Liebesfilme auf Netflix ans Herz.
Zwei an einem Tag (8. 2.) dreht sich um zwei Studenten, die am 15. Juli 1988 am Abend ihres Uniabschlusses zum ersten Mal miteinander sprechen. Am nächsten Morgen gehen sie zwar getrennte Wege, aber werden sie sich in ihrem Leben wieder sehen? Tatsächlich treffen sie sich genau immer ein Jahr später. In jeder Folge begegnen sie sich wieder ein Jahr älter. Sie verändern sich, kommen sich näher und entfernen sich wieder voneinander. Eine Liebesgeschichte, die sich über Jahrzehnte erstreckt und auf dem Bestseller von David Nicholls basiert.
Avatar – Der Herr der Elemente (22. 2.) ist die Realverfilmung der beliebten Animationsserie. Der junge Avatar Aang muss die vier Elemente meistern, damit er in der von der Feuernation bedrohten Welt das Gleichgewicht wieder herstellen kann. Warum das nicht nur was für Fans der Reihe ist, kannst du hier in unserer ausführlichen Serienkritik nachlesen.
Einzigartige Einblicke in die Welt der Teamchefs und Starpiloten gibt’s wieder in Formula 1: Drive to Survive (24. 2.). In Staffel sechs werden wir den Fight um die Weltmeisterschaft und die Punkte in der Saison 2023 wieder aus Perspektiven sehen, die uns die TV-Übertragungen nicht geliefert hat. American Conspiracy: The Octopus Murders (28. 2.) versucht den mysteriösen Tod des Journalisten Danny Casolaro aufzudecken. Seine Familie und Freunde setzen seine Recherchen fort, die die US-Geschichte auf den Kopf stellen könnte.
Pünktlich am Valentinstag kommt die RomCom Die Liebeskümmerer (14. 2.) online. Ein junger Journalist will die Gründerin einer Agentur für Liebeskummer entlarven. Dabei entdeckt er, dass er selbst seine Liebesfähigkeit verloren hat. Der Film basiert auf dem Bestseller-Ratgeber Goodbye Herzschmerz von Elena-Katharina Sohn. Players (14. 2.) nimmt uns mit ins New Yorker Dating-Leben: Mack, ihr bester Freund Adam und deren Crew tüfteln immer die besten Spielzüge aus, um erfolgreich Männer oder Frauen aufzureißen. Regel Nummer 1: Aus dem Spiel darf kein Ernst werden. Blöd nur, dass sich Mack in ihr nächstes Zielobjekt direkt auch verliebt.
In A Soweto Love Story (14. 2.) will eine Mutter ihre Söhne endlich unter die Haube bringen und verspricht kurzerhand dem ersten, der heiratet, ihr Haus. Wer wohl das Rennen gewinnt? Eine Strafverteidigerin steht in Mea Culpa (23. 2.) zwischen Familie, Pflichtbewusstsein und ihrem eigenen gefährlichen Verlangen, als sie den Fall eines des Mordes beschuldigten Künstlers übernimmt. Through my Window 3 – Ich seh’ dich an (23. 2.) erzählt die Geschichte von Ares und Raquel weiter. Nach den Ereignissen im Sommer trennen sie sich. Durch Zufall treffen sie sich im Winter in Barcelona wieder und merken, dass ihre Gefühle füreinander unverändert sind.
In fetter Schrift findest du hier alle Neuerscheinungen. Außerdem konnte sich Netflix 14 Lizenztitel sichern – unter anderem mit Midnight Sun (1. 2.) – dazu findest du unsere Filmkritik hier. In einer Hauptrolle ist hier Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick zu sehen. Mit ihm haben wir in Wien sogar dieses kurze Interview zu seiner Filmkarriere und seinem Österreich-Bezug geführt. Da kannst du auch nachlesen, von wem er seinen ersten deutschen Satz (“Ich liebe dich!”) gelernt hat. Na, wer da nicht in Valentinstagsstimmung kommt.
1. 2.: The Contractor, Hellboy, Midnight Sun, November Criminals
2. 2.: Let’s Talk About CHU (Staffel 1), Orion und das Dunkel
3. 2.: Outlander (Staffel 6)
5. 2.: Dee und ihre Freunde in Oz
7. 2.: Raël: Der Prophet der Außerirdischen, Luz
8. 2.: Zwei an einem Tag (Miniserie)
9. 2.: Alpha Males (Staffel 2), A Killer Paradox (Staffel 1), Asche, Bhakshak, Lover, Stalker, Killer, An Incurable Case of Love (Staffel 1)
12. 2.: Big George Foreman
13. 2.: Töte mich, wenn du dich traust, Sunderland ’Til I Die (Staffel 3), Taylor Tomlinson: Have It All
14. 2.: Guten Morgen, Verônica (Staffel 3), Liebe macht blind (Staffel 6), A Soweto Love Story, Players, Die Liebeskümmerer
15. 2.: House of Ninjas (Staffel 1), AlRawabi School for Girls (Staffel 2), Ready, Set, Love (Staffel 1), The Vince Staples Show (Staffel 1), Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile, Der kleine Nicolás: Das Leben eines Schlitzohrs, Law & Order: Special Victims Unit (Staffel 6, 7, 9, 10, 11), Dragon Sakura S2 (Staffel 1)
16. 2.: Comedy Chaos (Staffel 1), Der Abgrund, Einstein und die Bombe
17. 2.: Gran Turismo
18. 2.: Uncharted
19. 2.: Rhythm + Flow: Italien (Ep. 1-4)
20. 2.: Mike Epps: Ready to Sell Out
21. 2.: Darf ich dir ein Geheimnis verraten?
22. 2.: Avatar – Der Herr der Elemente (unsere Kritik zu Staffel 1), Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing
23. 2.: Mea Culpa, Through my Window – Ich seh’ dich an, Formula 1: Drive to Survive (Staffel 6), Der Geisterarzt
24. 2.: The 30th Annual Screen Actors Guild Awards, The Real World (Staffel 9)
26. 2.: Rhythm + Flow: Italien (Ep. 5-7)
28. 2.: Im Sumpf: Millennium (Staffel 1), Code 8 – Teil II, American Conspiracy: The Octopus Murders
TBA: Die Geschichte der Indrani Mukerjea: Begrabene Wahrheit
Und was kommt dann? Hier bereits die Releasetermine der Neuerscheinungen im März.
Review: Neue Samurai-Miniserie SHŌGUN
Kino-Highlights im Februar
Suchtgefahr! 15 Top-Realityshows auf Netflix
Die 44 besten Netflix-Serien
21 Miniserien, die dich fesseln
Top-20 Netflix-Liebesfilme
Folge uns auf YouTube und schau dir unsere Empfehlungen im Video an:
Alle Fotos: (c) Netflix
Miriam Usenik schreibt seit 2017 für die Helden der Freizeit über Events, Ausflugsziele und das monatliche Netflix-Programm. Für ihre Serie "Miriams Ausflugstipps" produziert sie tollen Social Media Content.