Brownies aus Bohnen. Klingt schräg, ist aber super lecker. Und so ganz nebenbei vegan, gluten-, zucker- und laktosefrei.
von Sandy Langstrumpf
Kein Weizen, kein Zucker, keine Milchprodukte hat mir die TCM-Ärztin empfohlen. Für eine Naschkatze wie mich eine echte Challenge. Hilft nix, Mixer abstauben und ran ans Backrohr.
Mein neuer Lieblingskuchen
Die Idee Bohnen in Brownies zu verarbeiten, Zucker durch Bananen und Agavendicksaft zu ersetzen und Eier durch Flohsamenschalen hab ich aus verschiedenen Rezepten.
Statt Black Beans, die es bei uns nur im Asia Supermarkt gibt, verwende ich einfach Kidneybohnen. Das Ergebnis: WAHNSINN. Brownies aus Bohnen. Mein neuer Lieblingskuchen. Aber probiert selbst. Ist echt easy!
So einfach gehts:
Bohnen so lange abspülen bis sie nicht mehr nach Bohnen riechen. Alle Zutaten mit einem Stabmixer zu einem glatten Teig verarbeiten. Form (hab eine grössere Lasagneform genommen) mit Backpapier auslegen. Teig aufstreichen. 40 Minuten bei 170 Grad backen. Etwa 1 Stunde auskühlen lassen. Aufschneiden. Aufessen 😉
Der Chefredakteur der Helden der Freizeit hat das Onlinemagazin 2016 ins Leben gerufen und ist seit 2000 als Sportjournalist im Einsatz. Bei heldenderfreizeit.com ist er spezialisiert auf actiongeladene Outdoor-Aktivitäten, Ausflüge, Videos, Spiele, Filme, Serien und Social Media.