Im Netflix April 2021 gibt’s wieder mal von allem etwas. Teenager, die mit Veränderungen klar kommen müssen, eine post-apokalyptische Suche nach der Ex-Freundin und eine mörderische, ungewisse Reise zweier Freundinnen. Alle Highlights mit den besten neuen Serien, Filmen und Lizenztiteln. Plus: Die komplette Release-Liste.
von Miriam Usenik
2. April 2021: Diesen Monat gibt’s gleich zwei Serien die auf Romanen basieren: Shadow and Bone (23. 4.) und Kein Friede den Toten (30. 4.). Lustig wird’s sicher mit Melissa McCarthy in Thunder Force (9. 4.). Mörderisch geht’s in Die Schlange (2. 4.) und Ride or Die (15. 4.) zu.
Wir haben für dich wieder den ultimativen Programm-Guide. Mit einer Kurzbeschreibung der besten Neuerscheinungen im Netflix April 2021, plus Trailer und einer kompletten chronologischen Liste mit allen Erscheinungsterminen (unten). Übrigens: Hier gibt es bereits unsere Vorschau auf das gesamte Netflix-Jahr 2021.
Die Schlange (2. 4.) erzählt die wahre Geschichte des Mörders Charles Sobhraj, der in den 1970er in Südasien tödliche Jagd auf Touristen machte. In Dad Stop Embarassing Me! (14. 4.) muss sich ein erfolgreicher Geschäftsmann (Jamie Foxx), schnell in seiner Vaterrolle zurecht finden, als seine Teenie-Tochter zu ihm zieht. Die Serie ist von der Beziehung zwischen Foxx und seiner Tochter Corinne inspiriert.
Shadow and Bone – Legende der Grisha (23. 4.) basiert auf den GrishaVerse-Romane von Leigh Bardugo. Die Fantasy-Serie dreht sich um Alina Starkov – eine verwaiste, niedrigrangige Soldatin, die plötzlich magische Kräfte entwickelt. Doch Magie allein ist nicht genug, um die Schattenflur zu besiegen. Lest hier in unserer Kritik, warum ihr als Fans von The Witcher oder Game of Thrones unbedingt reinschauen solltet. Kein Friede den Toten (30. 4.) ist die adaptierte Version des gleichnamigen Romans von Harlan Coben. Mat wollte eigentlich nur einen Streit auflösen, das Ganze endet aber mit einem Totschlag. Über die Jahre hinweg versucht er, das traumatische Erlebnis zu verdrängen. Durch einen schockierenden Anruf vom Handy seiner Frau zieht es ihn in die Vergangenheit zurück. Er muss seine Unschuld beweisen, um endlich ein normales Leben führen zu können.
Concrete Cowboy (2. 4.) ist die Story eines rebellischen Teenagers und seinem Vater, bei dem er die Sommerferien verbringen soll. Ob ihn die städtische Cowboy-Subkultur wieder auf den rechten Weg bringen kann? In Thunder Force (9. 4.) kämpfen zwei ehemals beste Freundinnen (Melissa McCarthy und Octavia Spencer) gegen Superschurken in ihrer Heimatstadt. Wir haben den Film bereits gesichtet! Lies hier in unserer Thunder Force Kritik, ob wir ihn dir empfehlen können.
Ganze sieben Jahre hat Joel wegen einer Monster-Apokalypse in seinem Bunker verbracht. In Love and Monsters (14. 4.) macht er sich dann doch noch auf die Suche nach seiner Ex-Freundin und verlässt dafür sein gemütliches und sicheres Versteck. Dramatisch geht es in Ride or Die (15. 4.) zu. Zwei junge Frauen, die sich noch aus Schulzeiten kennen, laufen sich nach 10 Jahren über den Weg. Rei findet schnell heraus, dass Nanaes Mann sie misshandelt und tötet ihn aus Liebe zu ihr. Die ziellose Flucht beginnt.
Fett markiert sind alle Neuerscheinungen im Netflix April 2021. Dazu hat sich Netflix auch zwei spannende Lizenztitel gesichert, die ihr bereits ab heute (1. 4.) abrufen könnt. Goodbye Christopher Robin (nicht zu verwechseln mit der Disney-Verfilmung Christopher Robin – hier unser Review) erzählt die bewegte Geschichte des Autors von Winnie Puuh, Straight Outta Compton ist die sehenswerte Filmographie über die Hip-Hop-Ikonen N.W.A.
1. 4.: Krasse Pranks (Staffel 2), Tersanjung: Der Film, Kleider-Geschichten, Straight Outta Compton, Goodbye Christopher Robin
2. 4.: Die Schlange (Staffel 1), Just Say Yes, Concrete Cowboy, Madame Claude, Sky High
5. 4.: Familienanhang (Teil 3)
6. 4.: Jack, der Monsterschreck: Alles Gute zur Apokalypse
7. 4.: Schnelles Geld (Staffel 1), Die Hochzeitshelferin (Staffel 1), Der große Tage: Kollektion 2, Dolly Parton: A MusiCares Tribute, Der größte Kunstraub der Geschichte
8. 4.: Yakuza goes Hausmann
9. 4.: Thunder Force – hier unser Review, Hast Du jemals Glühwürmchen gesehen?, Night in Paradise
12. 4.: New Gods: Nezha Reborn
13. 4.: My Love: Sechs Geschichten wahrer liebe, Mighty Express (Staffel 3)
14. 4.: Dad Stop Embarrassing Me! (Staffel 1), The Circle: USA (Staffel 2), The Soul, Warum hast du mich getötet?
15. 4.: Sisyphus (Staffel 1), Hello, Me! (Staffel 1), Ride or Die, Love and Monsters
16. 4.: Arlo, der Alligatorjunge, Ajeeb Daastaans – Seltsame Geschichten, Fast & Furious Spy Racers Mexiko (Staffel 4), Why are you like this (Staffel 1)
19. 4.: Luis Miguel: Die Serie (Staffel 2)
20. 4.: Izzy und die Koalas (Staffel 2)
21. 4.: Zero (Staffel 1)
22. 4.: Das Leben in Farbe mit David Attenborough (Staffel 1)
23. 4.: Shadow and Bone: Legenden der Grisha (Staffel 1) – hier unser Review, Sag mir wann
27. 4.: Tut Tut Cory Flitzer (Staffel 4), Fatma (Staffel 1)
28. 4.: Sexify (Staffel 1), Headspace: Eine Schlafanleitung (Staffel 1), Suits (Staffel 9, Teil 1)
29. 4.: Things Heard & Seen, Yasuke
30. 4.: Der unscheinbare Juanquini (Staffel 2), Kein Friede den Toten (Staffel 1), Mein Haustier ist ein Star (Staffel 1), Die Mitchells gegen die Maschinen, Ash vs. Evil Dead (Staffel 1 – 3)
TBA: Der Schüler, Searching For Sheela
Noch mehr Programmtips gefällig? Hier könnt ihr nachlesen, was in den letzten drei Monaten online gegangen ist: Netflix-Neuerscheinungen im Jänner, Netflix-Neuerscheinungen im Februar und Netflix-Neuerscheinungen im März.
Aufmacherfoto: (c) Netflix
Miriam Usenik schreibt seit 2017 für die Helden der Freizeit über Events, Ausflugsziele und das monatliche Netflix-Programm. Für ihre Serie "Miriams Ausflugstipps" produziert sie tollen Social Media Content.