Pralles Programm trotz Corona-Krise. Der Juni bringt Fortsetzungen von Hits wie Dark oder The Sinner, dazu ein dickes Paket mit Neuerscheinungen für Film- und Serien-Junkies und einen völlig durchgeknallten ESC-Film. Details zu den Highlights. Plus: Die komplette Startliste.
von Miriam Usenik
27. Mai 2020: Der Juni holt im Bereich Serien ordentlich auf. Fortsetzungen von Fuller House , Tote Mädchen lügen nicht, Queer Eye, F is for Family, Mr. Iglesias, The Sinner, The Politician und Dark warten auf dich. Aber auch bei den Filmen gibt’s einiges an neuem Stoff.
Auf heldenderfreizeit.com haben wir für dich wieder den ultimativen Programmguide, wann was startet. Mit einer Kurzbeschreibung der besten Neuerscheinungen, die dich auf Netflix diesen Monat erwarten, plus einer kompletten chronologischen Liste (unten), inklusive der Lizenztitel wie A Star is born.
Alle Fuller House Fans müssen jetzt stark sein – denn am 2. 6. kommen die allerletzten Folgen der Kult-Familie. Ein letztes Mal heißt es Zusammehalten, wenn Jimmy und Steph ihr neues Baby nach Hause bringen. In M’entends-tu? (4. 6.) dreht sich alles um drei Freundinnen aus schwierigen Verhältnissen. Trotz ihrem Pech in der Liebe und den komplizierten Familienverhältnissen verlieren sie ihren Humor und die Hoffnung aber nicht.
Hospital Playlist (4. 6.) zeigt euch den Alltag von fünf Ärzten und ihren Patienten in Südkorea. Und in Lennox Hill (10. 6.) bekommst du einen Einblick in die lebensrettende Arbeit von vier Ärzten im Lenox Hill Hospital in New York City. Die nächste Verabschiedung gibt’s am 5. 6.: Die finale vierte Staffel von Tote Mädchen lügen nicht geht online. Kurz vor ihrem Abschluss muss die Clique um Clay bangen, dass Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit ihre Zukunft gefährden. Queer Eye (5. 6.) geht in die fünfte Runde und verwandelt in Philadelphia Alltags-Helden zu schillernden Persönlichkeiten.
Reality Z (10. 6.) ist eine Reality-Show aus Brasilien. Dabei werden Teilnehmer in einem Fernsehstudio eingeschlossen, um dann den Untoten im Zombie-Apokalypse-Style zu entkommen. In F is for Family (12. 6.) muss Frank den Besuch seines Vaters ertragen, während Sue sich mit dem Wunder der Lamaze-Technik beschäftigt und Bill sich einen Namen im Eishockey macht.
Kriminalfall: Die Suche (12. 6.) handelt von dem Verschwinden eines Kindes aus einem Nobelviertel in Mexiko Stadt. Bei der Suche tauchen jede Menge Familiengeheimnisse und Machtspiele unter den Privilegierten auf. Das Grab im Wald (12. 6.) basiert auf Harlan Cobens Roman, in dem eine Leiche gefunden wird, die Verbindungen zur seit 25 Jahren vermissten Schwester eines Staatsanwaltes aufweist. The King: Eternal Monarch (13. 6.) bringt einen koreanischen Kaiser in eine Parallelwelt, in der er auf einen temperamentvolle Kriminalpolizistin stößt.
Marcella (14. 6.) lebt in Staffel 3 mit neuer Identität in Belfast, wo sie sich in eine Verbrecherfamilie einschleust. Mr. Iglesias (17. 6.) zeigt auch in Staffel 2, dass er seine leistungsschwachen Schüler weiterbringen kann. The Order (18. 6.) geht ebenfalls in die 2. Runde. An der Belgrave University brodelt es zwischen den Werwölfen und den Magiern. Doch es taucht ein noch größeres Übel auf und bedroht alle.
The Sinner: Jamie (19. 6.) bringt Detective Harry Ambrose an seine Grenzen. Die Ermittlungen zu einem grauenhaften Verkehrsunfall ist wohl einer der kompliziertesten und gefährlichsten seiner Karriere. Aber wer Staffel 1 und 2 der hervorragende Serie bereits gesehen hat weiß, dass Harry ganz schön zäh sein kann.
Seichtere Unterhaltung fehlt natürlich auch nicht. Bestes Beispiel: Der Boden ist Lava (19. 6.) – ja es geht genau um das, was du denkst. Teams müssen von Stuhl zu Stuhl springen oder sich an Vorhänge hängen, um die imaginären Lavafluten zu überleben. In Staffel 2 von Most Beautiful Thing (19. 6.) versuchen Malu und ihre Freundinnen die Tragödie hinter sich zu lassen und sich neuen Herausforderungen, Liebschaften und Ungerechtigkeiten zu stellen.
The Politican (19. 6.) zeigt den Senatswahlkampf von Payton, den er unbedingt gewinnen will. Falsches Spiel, eine Dreierbeziehung und ein Ein-Thema-Kandidat machen das Ganze nicht einfacher. Athletin A (24. 6.) begleitet die Reporter des Indianapolis Star, die den Missbrauchsskandal um den Teamarzt Larry Nassar aufdecken wollen.
Staffel 3 von Dark (27. 6.) lässt Jonas erkennen, nachdem er sich in einer Parallelwelt wiederfindet, dass viele weitere Figuren nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Und dass nicht nur Adam sein Spiel mit Zeit, Raum und der Apokalypse treibt. Um in die komplexe Story wieder reinzukommen, könnt ihr hier unser Review zu Dark Staffel 2 lesen. It’s Okay to Not Be Okay (tba) erzählt eine romantische Geschichte eines Pflegers und einer an dissozialer Persönlichkeitsstörung leidenden Autorin, die sich gegenseitig emotional und psychologisch heilen.
The Last Days of American Crime (5. 6.) ist die Geschichte eines Bankräubers, der seinen letzten, historischen Überfall plant. Denn die Regierung will alle Verbrechen mit einem bewusstseinsverändernden Signal für immer unterbinden. In Spike Lees Drama Da 5 Bloods (12. 6.) kehren vier afroamerkianische Veteranen Jahrzehnte nach dem Vietnam-Krieg an den Schauplatz zurück, um die Überreste ihres Truppenführers und hauptsächlich Gold zu finden. Warum das absolut sehenswert ist, liest du hier in unserer Da 5 Bloods Kritik.
Feel the Beat (19. 6.) dreht sich um April, die es am Broadway nicht geschafft hat und geknickt in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Wasp Network (19. 6.) ist ein Thriller nach wahren Begebenheiten. Es geht um kubanische Spione, die in den 1990ern im Kampf gegen den Terror Exilantengruppen unterwandern. In Verirrte Kugel (19. 6.) wird ein verurteilter Automechaniker von der Polizei angeheuert, um Polizeiautos für Hochgeschwindigkeitsfahrten aufzumotzen.
Nobody Knows I’m Here (24. 6.) zeigt das Leben von Memo Garrido, der einst ein Kinderstar der lateinamerikanischen Musikszene war. Marta bringt wieder Sinn in sein triste Leben in Südchile. Will Ferrell und Rachel McAdams spielen in Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (26. 6) zwei Kleinstadtsänger, die dafür kämpfen, am größten Gesangswettbewerb der Welt teilnehmen zu dürfen. Der höchst amüsante Trailer zeigt den Song – man fühlt sich tatsächlich wie beim Song Contest:
Zusätzlich zu den Highlights ergänzt Netflix sein Programm diesen Monat wieder mit Lizenztiteln aus allen Genres. Fett markiert sind alle Neuerscheinungen im Netflix Juni 2020.
1. 6.: Angels of Death, Gotham (Staffel 5), Chappie, Planet der Affen: Survival, Paranormal Activity: Die Gezeichneten
2. 6.: Fuller House: Letzte Folgen, True: Die Regenbogen-Rettungsmission
3. 6.: Der amerikanische Traum vom Buchstabieren
4. 6.: M’entends-tu? (Staffel 1), Hospital Playlist (Staffel 1), BAKI: Die Saga vom Raitai-Turnier
5. 6.: Tote Mädchen lügen nicht (Staffel 4), Queer Eye (Staffel 5), The Last Days of American Crime, Choked: Paisa Holta Hai
7. 6.: A Star Is Born
9. 6.: New Girl (Staffel 7)
10. 6.: Lenox Hill, Reality Z (Staffel 1)
12. 6.: Da 5 Bloods – hier unser Review, F is for Family (Staffel 4), Dating Around (Staffel 2), Kriminalfall: Die Suche, Das Grab im Wald (Staffel 1), Jo Koy: In His Elements, Kipo und die Welt der Wundermonster (Staffel 2)
13. 6.: The King: Eternal Monarch (Staffel 1), Alexa & Katie (Part 4)
14. 6.: Marcella (Staffel 3), The Blacklist (Staffel 7)
16. 6.: A Rising Tide, Hotel Transsilvanien 3
17. 6.: Mr. Iglesias (Teil 2), Rick and Morty (Staffel 4)
18. 6.: The Order (Staffel 2), Um ein Schnurrhaar
19. 6.: The Sinner: Jamie, Der Boden ist Lava (Staffel 1), Most Beautiful Thing (Staffel 2), The Politican (Staffel 2), Feel the Beat, Wasp Network, Verirrte Kugel, Yarina Tek Bilet, Das erste Lebensjahr (Teil 2), Father Soldier Son, Kleinreimstadt
20. 6.: Modern Family (Staffel 10)
22. 6.: Stay Alive
23. 6.: Eric Andre: Legalize Everything
24. 6.: Crazy Delicious (Staffel 1), Athletin A, Nobody Knows I’m Here, 24: Die komplette Serie
26. 6.: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga – hier unser Review, Leben und lieben (Staffel 1), Heimspiel
27. 6.: Dark (Staffel 3)
29. 6.: ARASHI’s Diary – Voyage (Folge 8), Herzen schlagen laut, Loro – Die Verführten
30. 6.: Adú, Brand New Animal
TBA: It’s Okay to Not Be Okay (Staffel 1), One Take
Noch mehr Programmtipps gefällig? Hier könnt ihr nachlesen, was in den letzten drei Monaten online gegangen ist: Netflix-Neuerscheinungen im März, Netflix-Neuerscheinungen im April und Netflix-Neuerscheinungen im Mai. Dazu haben wir hier für dich die 10 besten Netflix-Eigenprodutionen, plus die 13 besten Filme und Serien zum Thema Virus.
Dann sind unsere Top 44 der besten Netflix-Serien oder Top 10 der besten True Crime Dokus genau das Richtige für dich.
Aufmacherfoto: (c) USA Network, Elizabeth Viggiano/Netflix, David Moir/Netflix
Miriam Usenik schreibt seit 2017 für die Helden der Freizeit über Events, Ausflugsziele und das monatliche Netflix-Programm. Für ihre Serie "Miriams Ausflugstipps" produziert sie tollen Social Media Content.