Mit feinem Support kommen sie am 25. 2. in das Wiener Gasometer. Was euch bei Papa Roach erwartet. Plus die aktuelle Tour-Setlist.
von Patrick Meerwald
Mit Last Resort schafften sie vor 20 Jahren den internationalen Durchbruch! Heute sind sie im Crossover-Bereich eine der größten Bands weltweit. Die Rede ist von Papa Roach.
Am 25. Februar kommen sie gemeinsam mit Hollywood Undead (Everywhere I go) und Ice Nine Kills in das bestens gefüllte Gasometer. Los geht der Spaß ab 19:00 Uhr. Und das sind die weiteren Wien-Konzerthighlights im Februar. Übrigens: Wenn es danach gleich etwas chilliger sein soll. Drei Tage später (am 28. Februar) kommen Milky Chance (hier unsere Konzert-Vorschau) mit ihrem chilligen Folk-Electro-Reggae-Sound ins Gasometer.
Keine Übertreibung: Wenn dieses Quartett die Stage betritt, ist beste Rock-Party angesagt. Das Gros zieht es in einen der vielen Moshpits, der Rest shaked oder ist am headbangen und das alles mit einem fetten Grinser im Gesicht.
Die Fans haben richtig Spaß, ohne Zweifel. Dazu kommt noch die äußerst sympathische und aktive Präsenz von Sänger Jacoby Shaddyx. Er mimt den perfekten Animator, springt über die Bühne, haut ab und zu Wuchteln raus und schmeißt sich zum Teil auch selbst ins Getümmel.
Wem kann man vertrauen? Und wem besser nicht? Diese Fragen beschäftigt den Menschen ein Leben lang, nicht nur wenn man sich beim Stagediven auf Händen der Menge tragen lässt. Papa Roach auch: Die Crossover-Größen teilen ihre Erfahrungen damit sogar in einem ganzen Album. Es trägt den Titel Who Do You Trust? und erschien erst 2019.
Diese CD ist mit eine der reifsten, die die US-Amerikaner in ihrer Laufbahn veröffentlicht haben. Sie glänzt mit einer gehörigen Ladung Diversität. Ruhigere Nummern folgen härteren, eingehende Melodien treffen auf komplexe und progressive Parts. Kurz: Die Neue von Papa Roach ist echtes Verwöhn-Programm für den Hörkanal. Und live geht die Scheibe sowieso bestens ab.
Diese Vielfältigkeit untermauert die Ende Jänner veröffentlichte Akkustiv-Version des Songs The Ending, die (obwohl unplugged) durchaus episch daher kommt. Da sollte man unbedingt einmal reinhören:
Welche Songs euch in Wien vom neuen Album Who do you trust erwarten und welche anderen Hits die Setlist zieren, könnt ihr hier nachlesen:
Who Do You Trust?
Help
Elevate
…To Be Loved
Getting Away With Murder
Born for Greatness
Blood Brothers
Between Angels and Insects
Renegade Music
Come Around
Play Video
Forever
Scars
Last Resort
Besuch’ unseren Hörer-Channel. Dort halten wir dich über weitere Gig-Highlights am Laufenden. Zum Beispiel über die besten Wien-Konzerte 2020 oder die besten Tribute-Shows 2020.
Die besten Wien-Konzerte 2020: 20 Bands, die ihr sehen müsst!
Die 21 besten Musicals in Wien: Vorhang auf für die Legenden
18 starke Coverbands und Tribute-Konzerte 2020 in Wien
Aufmacher: (c) Barracuda Music
Der Wiener Journalist ist seit 2016 Musik-Ressortleiter bei heldenderfreizeit.com, schreibt für diverse Musikfachmedien wie Stark!Strom berichtet dabei über Konzerte, Neuerscheinungen, führt Interviews und erstellt Besten- und Playlisten zu den Top-Liedern von Musikstars.