Wir haben das Kind in uns rausgelassen und uns bei der ersten Bogi Park Party für Große auf Rutschen, Luftburgen und Trampolinen ausgetobt. Wie der riesige Hallenspielplatz mit DJ und Drinks zum Feier-Areal wurde und was das ungewöhnliche Konzept so spaßig macht, erfahrt ihr in unserem Test.
10. März 2018: Das Schreiben dieser Zeilen fällt zu dieser Stunde zugegeben etwas schwer. Das spricht allerdings eindeutig für den Erfolg der Fete. Was war das gestern (9.3.) für eine Gaudi?
Maxx Entertainment lud im Bogi Park in Wien 23 zur Stayin’ a child Party. Kinder mussten in dieser Nacht ausnahmsweise draußen bleiben, denn der gigantische Hallen-Spielplatz gehörte diesmal einzig und allein den Erwachsenen – die durften sich nach Lust und Laune austoben und wurden dazu mit Cocktails, Bier und DJ-Musik bespaßt.
Die Helden der Freizeit waren natürlich mit von der Partie. In großer Frau- und Mannzahl angerückt testeten wir dieses ungewöhnliche Konzept. Tatsächlich waren wir zunächst etwas skeptisch: Würden genug Leute kommen? Macht das auch Erwachsenen Spaß? Und finden sich genug Mutige, die dann wirklich herumturnen?
Getrost können wir jetzt alle Fragen mit einem großen JA beantworten. Gerade eingetroffen, sich seinen Schuhen entledigt und ein, zwei Getränke gezwitschert, geht es auch schon von einer Spielstation zur nächsten. Und diese stellten sich sowohl was Robustheit als auch Größe betrifft, als erstaunlich erwachsenentauglich heraus. Schnell ergreift einen das Spielfieber und es fallen nur noch Sätze wie: “Probieren wir das da drüben jetzt aus?” Oder: “Bitteeee! Lasst uns das mal machen!”
Freilich geht es zu fortgeschrittener Stunde und mit jedem Getränk lustiger und wilder zur Sache. So sind wir im Ballpool gesurft, gerutscht und auf kleinen Tretbikes gestrampelt. Zugegeben das einzige Interior, das unter unserem Gewicht schon mal ein Raderl verlor. Wir haben uns Bälle an den Kopf geworfen, sind in Hüpfburgen und Trampoline gehechtet und durch den großen Hindernisparcours geklettert.
Als absolutes Highlight stellte sich aber der riesige Klettervulkan heraus. Ihn mit rutschigen Socken im Sprint zu erklimmen, war für alle Besucher – selbst für die sehr sportlichen – die Herausforderung schlechthin. So amüsierten wir uns im Liegestuhl mit Cocktail in der Hand über die sehr ambitionierten Versuche der anderen oder versuchten uns selbst am Kilimandscharo des bunten Spaßtempels. Das hatte schon was von Ninja-Warrior. Kleine Helden-Opfer in Form von Schrammen und einem abgerissener Fingernagel inklusive.
Die erste Stayin’ a child Party im Bogi Park ist gelungen. Das spaßige Konzept schreit nach Wiederholung. Die Helden können jedem nur empfehlen, sich das einmal selbst zu geben. Wir haben das Kind in uns rausgelassen und uns nebenbei sportlich noch ganz schön ausgepowert.
Verbesserungswünsche? Am Preis-Leistungsverhältnis der Pizza (7 Euro) und des 6D-Kinos (5 Euro) darf aus unserer Sicht noch etwas gearbeitet werden. Der Eintritt ist mit 12 Euro (9 im Vorverkauf) für das Gebotene schwer in Ordnung. Das Publikum war gut durchgemischt, hauptsächlich sportlich studentisch. Gerade für Gruppen ist so eine Stayin a Child Party ein Heuler, aber auch für junge und junggebliebene Singles. Denn beim gemeinsamen Austoben lernt man sich in lustigem Ambiente kennen und es herrscht auch nicht der sonst an vielen Partyorten übliche Männerüberhang. Eher sogar waren bei dieser Bogi Park Party die fitten Mädels in der Überzahl.
Und jetzt entschuldigt uns, wir müssen uns mit unserem (Muskel)Kater noch ein bisserl schonen. (ak)
Die Helden der Freizeit waren im Bogi-Park auch schon Lasertag spielen und hatten beim Test der brandneuen Jumpmaxx Trampolinpark in der Herziggasse nicht weniger Spaß (schaut euch unbedingt unser spektakuläres Video an!):
Knallbunter Hüpfwahnsinn! Wiens größter Trampolinpark im Test
Alle Fotos: (c) heldenderfreizeit.com – dieser Artikel kam in Zusammenarbeit mit Maxx Entertainment zustande.
Der Chefredakteur der Helden der Freizeit hat das Onlinemagazin 2016 ins Leben gerufen und ist seit 2000 als Sportjournalist im Einsatz. Bei heldenderfreizeit.com ist er spezialisiert auf actiongeladene Outdoor-Aktivitäten, Ausflüge, Videos, Spiele, Filme, Serien und Social Media.