Das Rave on Snow Festival 2017 bringt vom 14. bis 17.12. das winterliche Saalbach Hinterglemm zum Kochen. Diese Live-Acts und Star-DJs erwarten euch.
9. Dezember 2017: Drei Tage wach! Auch dieses Jahr lädt das Rave on Snow-Festival nach Saalbach Hinterglemm. Auf über zehn Floors lassen dich von 14. bis 17. Dezember mehr als 70 Live Acts mit ihren heißen Sounds die Kälte vergessen.
Vor 24 Jahren begann das Festival als Ausflug unter 50 Freunden, die boarden und mit ein paar DJs feiern wollten. Schnell wurde daraus ein Festival, das über die Jahre immer mehr BesucherInnen anzog, die trotz der Minusgrade mitfeiern wollten. Wir haben für dich herausgefunden, was dich dieses Jahr auf euch zukommt:
Bei Rave on Snow erwarten dich über 70 DJs und Live Acts, die dich im Winterparadies zum Tanzen bringen. Das Lineup ist vielversprechend: Es reicht von großen Namen wie Sven Väth und Ben Klock über Boris Brechja und Felix Kröcher bis zu Mathias Kaden und Extrawelt, um nur ein paar zu nennen. Einige der DJs sind schon Jahrn dabei, manche beehren das Festival dieses Jahr zum ersten Mal.
Mitten im winterlichen Saalbach Hinterglemm, einer kleinen Gemeinde in Salzburg, könnt ihr zusammen mit anderen Feierwütigen die Partys auskosten und euch untertags in der Winterlandschaft austoben. Wer sich nach dem Feiern fit genug fühlt, kann die verschneiten Berge zum Ski- oder Snowboardfahren nutzen oder – falls man noch ein Plätzchen ergattert – sich in einem der Wellnesshotels entspannen.
Die Bühnen sind zwischen Saalbach und Hinterglemm verteilt: Es gibt eine Open Air Stage, die Tiefgarage, den Centercourt und die Rave on Snow-Clubs. Außerdem finden auch auf den Gipfel Camps auf dem Schattberg und der Hinterhagalm Partys statt – aus Sicherheitsgründen sind die Tickets für den Berg aber limitiert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Anreise ist mit dem Auto, dem Flugzeug (bis nach München) oder dem Zug (Fahrt bis Zell am See und dann weiter mit dem Postbus nach Saalbach) möglich. Außerdem gibt es einen Festivalbus, der euch direkt zum Gelände bringt. Mehr Informationen findest du auf der Website.
Wenn du noch dabei sein willst, solltest du dich beeilen: Die Vorverkaufstickets sind schon fast ausverkauft und die Unterkünfte werden knapp! Bei der Abendkassa bei der Mainstage gibt es aber am Donnerstag von 21:00 bis 03:00 und Freitag und Samstag von 17:00 bis 03:00 Tickets zu kaufen. Die Ticketpreise variieren je nach Tag und Aufenthaltsdauer. Eine Karte für alle vier Tage kostet 95 Euro. Der Donnerstag 25 Euro, der Freitag 45 Euro und der Samstag 55 Euro.
(mar)
In unserer Hörer– und Event-Rubrik findest du jede Menge Infos zu den besten Konzerten und Veranstaltungen in Österreich. Und auch unsere Serie über die Wiener Weihnachtsmärkte solltest du dir nicht entgehen lassen!
Wiener Weihnachtstraum: Der Christkindlmarkt am Rathausplatz im Test
Aufmacherfoto: (c) GoodBy Productions
Marielle lässt sich als Lektorin nicht nur gerne auf neue Texte ein, sie ist auch bei den Helden neuen Dingen bei ihren Storys zu Events, Kulinarik, Sport, Filmen und Reisen aufgeschlossen.